Filmnews

Veröffentlicht am 16.04.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: KUBRICK ERZÄHLT KUBRICK & EVERY THING WILL BE FINE

Dokumentation der Woche: Kubrick erzählt Kubrick

Stanley Kubrick hat wie kaum ein andere die Filmgeschichte beeinflusst. Seine Filme sind Meilensteine und beeinflussen bis heute das Schaffen vieler Künstler. 2001: Odyssee im Weltraum, Eyes Wide Shut, Shinning oder auch Uhrwerk Orange sind absolute Klassiker. Vor 20 Jahren starb Kubrick und seitdem ist eigentlich alles über sein Werk gesagt oder geschrieben worden. Nur von dem Regisseur selbst gibt es fast keine Aussagen über sein Werk. Dies ändert sich nun in der Dokumentation Kubrick erzählt Kubrick. Dank der Aufzeichnungen des Filmkritikers Michel Ciment erfahren wir erstmals viele Details über das Leben und Werk von Kubrick, von ihm selbst.

Hier geht es zur Dokumentation (Video verfügbar bis: 10.06.2020)

Spielfilm der Woche: Every Thing Will Be Fine

Ein Autounfall verändert das Leben des Schriftstellers Tomas (James Franco) von heute auf morgen. Auch wenn er keine direkte Schuld an dem Unglück trägt, wird er von dieser zerfressen. Seine Beziehung zerbricht und er fällt in ein tiefes Loch. Einzig seine Arbeit als Schriftsteller gibt im Halt und auch neuen Lebensmut. Mit einer neuen Liebe, versucht er eine eigenen Familie zu gründen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Doch immer wieder taucht die diese in verschiedenen Formen in Tomas Leben auf.

Hier geht es zum Film (Video verfügbar bis: 18.04.2020)

YouTube video

 

 

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV