JAMIE XX – Banger

Jamie XX © Laura Coulson


Foto-© Laura Coulson

Als The xx Anfang des Jahres via Instagram verkündeten, dass sie alle an neuer Musik gearbeitet haben und es nicht erwarten können, diese auch zu veröffentlichen, missinterpretierte der ein oder andere das als vielleicht erstes Anzeichen eines neuen The xx Albums. Vielmehr scheinen aber alle Mitglieder des britischen Trios solo fleißig gewesen zu sein – so zumindest kann man deuten, dass nun mit Jamie xx der bislang am ehesten auch auf Solopfaden befindliche Beat-Maker und DJ der Truppe mit seinem ersten neuen Track seit seinem Grammy und Brit Award nominierten Solo-Albums In Colour zurück ist! Idontknow spielte Jamie Smith erstmals im Herbst 2019 bei einem seiner DJ-Gigs. Anschließende schickte er den Track an befreundete DJs wie Ben Ufo, Four Tet, Caribou, HAAI oder Bicep, die den Song in ihre Sets einbauten. Von dem Moment an, verbreitete sich der Song immer weiter in der Szene und immer mehr fragten sich, von wem dieser Club-Banger wohl stammen mag. Nun ist eben klar – Jamie xx ist zurück! Der Song erscheint heute übrigens digital und am 1. Mai limitiert bei Indie-Händlern als 12“-Vinyl!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →