Filmtipp der Woche: SOUL KITCHEN

Essen und Trinken sind die beiden Eckpfeilen im Leben des Kneipenbesitzers Zinos (Adam Bousdoukos). Er lebt nach den beiden Sprichwörtern “Liebe geht durch den Magen” und “Essen & Trinken hält Leib und Seele zusammen. Doch da gibt es ein paar kleine Probleme – seine Beziehung ist kurz vor der Beendigung und seine Kochkünste lassen doch schwer zu wünschen übrig. Als ein extravaganter (Spitzen-)Koch den Kochlöffel im Soul Kitchen, bringt das nicht die gewünschte Wende, sondern vergrault die letzten Stammgäste und ruft nicht nur eine garstige Mitarbeiterin des Finanzamtes, sonder auch ein Immobilienhai auf den Plan.

Die große filmische Liebeserklärung von Fatih Akin gibt es jetzt in der Arte Mediathek.

Hier geht es zum Film (Video verfügbar bis: 30.11.2020)

YouTube video

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →