Musiknews

Veröffentlicht am 24.09.2021 | von Dominik

0

FRENCH FOR RABBITS – Gespenster-Party

Foto-© Lily Paris West

Schon seit einiger Zeit verfolgen wir das geschmäcklerische Treiben der neuseeländischen Dream-Pop-Band French For Rabbits, die nun nach Spirits (2014) und The Weight of Melted Snow (2019) ihr drittes Album The Overflow am 12. November veröffentlichen – und heute die bereits dritte Single daraus präsentieren: The Outsider! Über den Ursprung des Songs verrät Songwriterin Brooke Singer: “Ich schrieb The Outsider im Jahr 2019 in den USA zusammen mit Marc Orrell (Dropkick Murphys) und Brooke Johnson. Nur kurz nachdem ich in Los Angeles gelandet bin, wurde ich von einem Freund zu einer Party eingeladen – ein Swimmingpool, Palmen und ein paar meiner musikalischen Idole waren dort (welche sich tatsächlich als liebevolle und interessante Personen herausstellten). Ich bin eine eher ruhige Person, die ein normales, ruhiges Leben in Wellington lebt und so war der Kulturschock doch sehr real! Der Song handelt davon, als introvertierte Mensch auf einer Party zu sein und verklemmt zu versuchen, sich irgendwie einzufügen.”

Das zugehörige Musikvideo für The Outsider wurde in Christchurch in Neuseeland unter der Regie von Singer und ihrem guten Freund und Kollaborator Martin Sagadin gedreht. Im Video sehen wir Singer verkleidet als bezaubernden und schüchternen Geist inmitten einer Party. Sie erklärt über die ästhetische Inspiration des Videos: “Wir wollten, dass das Video eine gewisse Ästhetik amerikanischer Filme aus den 1990ern hat. Meine Mutter und ich machte uns auf die Suche nach der passenden Straße für den Dreh und fanden diese wunderschöne, von Bäumen umgebene Straße. Einen Tag vor dem Dreh machten wir uns auf den Weg, um herauszufinden, zu welcher Zeit die Straßenlichter angehen sollten, da ich diese Idee hatte, für das Video genau in diesem Moment die Straße entlang zugehen. Diese Idee stellte sich als zu schwierig heraus – deswegen arbeiteten wir für eine der Einstellungen letztendlich mit Kerzen.”

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV