Buchvorstellung

Veröffentlicht am 17.12.2021 | von Dominik

0

JEREMY PERRODEAU – Dämmerung

Seit einiger Zeit sind wir große Fans der Veröffentlichung des Zürcher Verlags Edition Moderne, die ihre Comics und Graphic Novels in besonders aufwendigen Editionen, mit hochwertigem Druck veröffentlichen, sowie auch bei der Auswahl ihrer Titel und Autoren immer wieder ein geschmäcklerisches Händchen beweisen! So auch bei Jeremy Perrodeaus schon 2020 erschienenem Werk Dämmerung!

Von einer Raumstation aus kontrolliert ein Forscherteam die künstlich erschaffene Biosphäre eines Planeten, den man sich vorher gewaltsam unterjocht hat. Doch irgendetwas stimmt auf ein mal nicht mehr. Der stationierte Parkwächter Lincoln weiß von kruden Pilzen zu berichten, die aus den Stämmen der Bäume wachsen, seltsame geometrische Formen tauchen immer vermehrter auf und als Lincoln dem Ursprung des Phänomens nähert, bricht jeglicher Kontakt mit ihm ab. Die Forscher beschließen einen Suchtrupp auf den Planeten zu schicken, um ihn zu suchen und den komischen Entwicklungen dort auf den Grund zu gehen.

Perrodeau hat mit Dämmerung ein wunderschönes Science Fiction-Werk geschaffen, das in knalligen Neon-Farben gehüllt, mehr Fragen aufwirft als es beantwortet, dabei aber einige der ganz großen Themen unserer Zeit aufgreift oder zumindest streift. Die Farben, verbunden mit den unzähligen geometrischen Formen, wirken fast schon psychedelisch, wirken wie ein Sog in diese fantastische Welt, die gleichzeitig so schön und so gefährlich wirkt. Auf jeden Fall ein besonderer Science Fiction Graphic Novel, der einen nicht mehr loslässt und bei dem man jede Seite lange auf sich wirken lassen will.

Jeremy Perrodeau – Dämmerung
VÖ: 1. April 2020, Edition Moderne
Hardcover, 144 Seiten
ISBN 978-3037311974

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 im Schlosspark Kranichstein statt. Mehr Informationen und die ersten Bands findet ihr bald auf unserer Festival Homepage.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV