Filmnews no image

Veröffentlicht am 8.09.2011 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 08.09.11

Filme erschließen immer wieder fantastische, nie da gewesene Welten, so auch die Kino-Neustarts dieser Woche: Da hätten wir die Rückkehr von Conan, dem Barbaren, dessen Rachefeldzug in eine epische Schlacht mündet, Freunde, die miteinander in die Kiste steigen und einen finnischen Blick auf eine französische Hafenstadt…

Conan: Ganz ohne den Gouvernator haucht der deutsche Regisseur Marcus Nispel dem angestaubten Barbaren-Stoff neues Leben ein. Worauf er dabei allerdings nicht verzichten kann: Abgetrennte Körperteile, zertrümmerte Schädel, literweise Blut und ausgiebig Action!

Freunde mit gewissen Vorzügen: Eine romantische Komödie mit Sex anstatt rührseligem Gefasel – hört sich nach dem perfekten Männerfilm an. Oder war das schon ‚Conan‘?!? Egal. Die junge New Yorker Headhuntern Jamie (Mila Kunis) und der Art Director Dylan (Justin Timberlake) fühlen sich stark zueinander hingezogen, sehen im anderen aber auch genau das, was sie in anderen Beziehungen vermeiden wollten. Also werden sie ’nur‘ gute Freunde…mit gewissen Vorzügen. Ob das wohl gut geht?

Le Havre: Ein ehemaliger Autor und bekannter Bohemien fristet seit längerem seinen Lebensabend in der französischen Hafenstadt Le Havre, wo er mittlerweile der Tätigkeit eines Schuhputzers nachkommt und den Traum vom literarischen Durchbruch begraben hat. Erst als sein Leben durch die Ankunft eines minderjährigen Flüchtlings aus Afrika aufgerüttelt wird, wird sein Alltag von Arbeit-Bar-Frau durchbrochen. Dramödie des finnischen Kult-Regisseurs Aki Kaurismäki!

Ansonsten starten noch:
Berlin-Paris: Die Geschichte der Beate Klarsfeld
Gerhard Richter Painting
Tournée

Unser Tipp der Woche: Le Havre

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Fd0BaYnolCs

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV