Live!

Veröffentlicht am 9.11.2012 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit WILD NOTHING & GREY TELEVISION

Weil wir mit unserer Vorfreude kaum hinter dem Berg halten können, gibt es ihn direkt und einfach so auf dem Präsentierteller: Den nächsten Bedroomdisco Wohnzimmerkonzert-Termin!

Während Jack Tatum seinen Abschluss am Blacksburg College absolvierte, legte er parallel dazu den Grundstein des Wild Nothing-Debütalbums ‚Gemini‚, das ihm kurze Zeit später nicht nur eine Lawine aus Begeisterung aus der Internetsphäre einbrachte, sondern auch einen Plattenvertrag, diverse Gigs und Touren, als auch eine nicht zu verachtende Fanbase. Die verträumt, verhallten Songs darauf klingen dabei nach Sommer, Leichtigkeit, sind gleichzeitig verschachtelt und ungemein eingängig – kurz: Catchy oder Dreampop at it’s best! Nicht umsonst listete Pitchfork ‚Gemini‘ auf Platz 49 ihrer Jahresliste 2010 und ließ das Gütesiegel ‚Best New Music‚ springen. Dieses gab es neulich dann auch für das gerade erst erschienene zweite Album Tatums, der live mit kompletter Band auftritt, ‚Nocturne‚ und nicht nur das: Für das aktuelle Video zur Single ‚Paradise‚ stand niemand geringeres als Schauspielerin Michelle Williams (‚Blue Valentine‚) vor der Kamera! Wir hätten uns nie träumen lassen diese Band, die sicher zu unseren absoluten Favoriten der letzten Jahre gehört, für unser Konzept gewinnen zu können – doch in zwei Wochen ist es soweit, dann spielen Wild Nothing ein Wohnzimmerkonzert in Darmstadt!

Nicht weniger optimistisch verhält es sich bezüglich der Vorfreude auf die Berliner Band Grey Television aus Berlin, an der wir zuvor auch schon mal „dran waren“, die nun aber endlich den Weg nach Darmstadt finden wird. Die fünf Herren verbinden in ihrer Musik Indie, Post Punk, Ambient und Shoegaze zu einer entspannt-verführerischen Mischung, die schon Foals-Frontmann Yannis Philippakis nicht nur dazu brachte Grey Television als Support mit auf Tour zu nehmen, sondern sich auch noch gerne über deren großes Potential wie folgt auszulassen: „Keep an eye on Grey Television. They are going to be the next big thing. They have a lot of potential.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 17. November verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Wild Nothing‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert:
Wild Nothing
Support: Grey Television
Sonntag, 18.11.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
http://wild-nothing-nocturne.com
www.facebook.com/wildnothing
www.greytelevision.com
www.facebook.com/greytelevision
http://soundcloud.com/greytelevision
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=zm636VSQXUU

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Sparkling & Cinemagraph

    Sparkling & Cinemagraph

    Am 30.11. findet das vorletzte Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Sparkling und Cinemagraph in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • Sons Of The East

    Sons Of The East

    Am 26.11. steht ein echtes Konzerthighlight in intimer Atmosphäre an: Sons Of The East beehren uns mit einem Wohnzimmerkonzert und kommen mit ihrer Acoustic-Tour nach Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV