Kinotipp der Woche: FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE

Louis (Jason Clarke) und Rachel Creed (Amy Seimetz) beziehen mit ihren Kindern Gage (Hugo und Lucas Lavoie) und Ellie (Jeté Laurence) ein neues Haus auf dem Land. Schnell schließen sie neue Freundschaften und erfahren einiges über ihren neuen Heimatort. Als eines Tages der Kater der Familie überfahren wird, weiht Nachbar Jud Crandall (John Lithgow) die Familie in ein Geheimnis ein: im Wald gibt es einen Tierfriedhof, hinter dem auch ein Indianerfriedhof verborgen ist. Alles was dort vergraben wird, kehrt wieder unter die Lebenden zurück. Louis und Jud machen sich auf, die Kinder vor dem Verlust zu bewahren und tatsächlich kehrt der Kater zurück.  Doch irgendwas ist anders und Jud beginnt zu begreifen, dass er der Familie keinen Gefallen getan hat. Denn als es dann zu einem tragischen Unfall kommt, fasst Louis Creed einen schrecklichen Entschluss

Das Buch Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King ist wahrscheinlich DAS Horrorbuch schlechthin. Veröffentlicht im Jahr 1983 ist es eigentlich jedem ein Begriff. Immer neue Generationen entdecken das Buch und den damit einhegenden Grusel für sich. Bereits vor ein paar Jahren wurde der Stoff verfilmt, doch da im Bereich des Films immer mehr möglich ist, scheint es eigentlich vorhersehbar gewesen zu sein, dass etwas neues kommen muss. Nun wurde das Werk überarbeitet und noch gruseliger verfilmt. Wir fangen schon mal das Zittern an und freuen uns auf den Kinobesuch.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →