Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 26.08.2019 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit CLOSE TALKER & KIRSTEN LUDWIG

Foto-© Ben Giesbrecht

Im Sommer schon an den Herbst denken – können wir, machen wir und leben wir. Denn das ein oder andere Highlight aus unserem zweiten Konzerthalbjahr 2019 versüßt euch heute schon den Tag mit einer geballten Portion Vorfreude! Im Oktober zurück in Darmstadt, mit neuem Album im Gepäck: das kanadische Indie-Trio Close Talker! Und um das kanadische Konzertpaket komplett zu machen, spielt im Vorprogramm die Songwriterin Kirsten Ludwig!

Zeit ist universell und die einzige Währung, die wir alle teilen. Egal in welcher Situation, jede/r ist von Zeit geprägt. Es kann uns zum Schlechten oder zum Besseren verändern, aber irgendwann werden wir uns alle der Kraft der Zeit stellen müssen. Close Talker, die kanadische Indie-Rockband aus Saskatoon, interessieren sich heute mehr denn je für zeitlose Musik – Musik, die die Hörer/innen nicht zwingt, in eine bestimmte Richtung zu denken oder auf eine bestimmte Weise zu fühlen. Ihr Album How Do We Stay Here wird am 30.08.2019 veröffentlicht und ist der Versuch, mit der Zeit zu ringen. Es erzählt vom Versuch, aus unseren Erfahrungen zu lernen, vom Versuch, den Durchblick zu behalten, und davon in dieser seltsamen Welt voranzukommen. Und manchmal auch davon, überhaupt nicht voranzukommen; einem Moment lang still zu sitzen und alles einzusaugen, was er zu bieten hat, bevor er zu nichts anderem als einer Erinnerung wird.

Einflüsse wie Thom Yorke, Julia Jacklin und Danny Elfman sind auf der neuen EP der kanadische Musikerin Kirsten Ludwig Wasted Time zu hören. Dabei lässt sie sich nicht mit einem bestimmten Genre beschreiben, da es viele Sounds beinhaltet, nur eines ist immer gleich, ihr sanfter Gesang und ihr Folk-orientiertes Songwriting. “Im Anschluss an mein Debütalbum We Get It Now, wollte ich hellere, breitere, Töne nehmen, um zu zeigen wo ich jetzt in meinem Leben stehe. Nach meinem letzten Album, konnte ich die ganze Energie freisetzen, die ich für das Schreiben aufgewendet hatte. Als ich anfing an meiner EP zu schreiben, konnte ich meinen Blickwinkel erweitern und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive betrachten“, sagt Kirsten selbst dazu.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 17. Oktober verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Close Talker“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert mit Close Talker & Kirsten Ludwig
Samstag, 19. Oktober 2019
Secret Location, Darmstadt
Einlass nur gegen vorherige Anmeldung
www.closetalker.ca
www.facebook.com/closetalkerband
www.kirstenludwigmusic.com
www.facebook.com/kirstenludwigmusic
Unsere Facebook-Veranstaltung zum Event!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV