Filmnews

Veröffentlicht am 7.05.2021 | von Dominik

0

Bedroombinge – Mai

Foto-© Netflix

Wo wir gestern schon feststellten, dass sich Wonnemonat nur nennen darf, der auch genug musikalische Neuveröffentlichungen bietet, gilt das natürlich in 2021 ebenso für den monatlichen Bedarf an neuem Streaming-Material. Aber hey, dafür haben Netflix, Amazon und Sky natürlich auch gesorgt!

Prime Video:

– The Underground Railroad (VÖ: 14.05.21)

Colson Whiteheads Bestseller The Underground Railroad wurde nur so mit Preisen überhäuft (darunter der National Book Award for Fiction und der Pulitzer Prize for Fiction) – da liegt es nah, dass die Geschichte einer Sklavin auf einer Baumwollplantage, die nachdem sie ansehen musste, wie ihr Besitzer einen der anderen Sklaven zur Unterhaltung der Gäste bei lebendigem Leib verbrennen lies, durch ein geheimes Untergrund Netzwerk aus Gleisen und Tunneln fliehen will, früher oder später auch eine hochkarätige Serien-Adaption bekommt. Und die ist zu erwarten, übernahm die Serien-Adaption doch mit Barry Jenkins ein für seine letzten Werke Moonlight und Beale Streat sehr beachteter Drehbuchautor, Regisseur und Produzent!

YouTube video

 

– Panic (VÖ: 28.05.21)

Und noch eine Bestseller-Adaption im Serien-Format – in 10 Episoden handelt Panic, basierend auf dem Roman von Lauren Oliver, von einer texanischen Kleinstadt, in der jeden Sommer die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse gegeneinander antreten, um ein großes Preisgeld zu gewinnen. In diesem Jahr ist das Preisgeld allerdings höher als je zuvor…und die Gefahren und Ängste mit denen die Schüler konfrontiert werden ebenso…

 

Netflix:

– Jupiter’s League (VÖ: 07.05.21)

So manche Fußstapfen der Eltern erweisen sich als übergroß für den Nachwuchs…umso mehr, wenn deine Eltern 100 Jahre lang als erste Generation von Superhelden für die Sicherheit der Menschheit gesorgt hat. Nun ist es allerdings an den Kindern ihr Vermächtnis weiterzuführen…Allerdings sind Spannungen vorprogrammiert, als die jungen Nachwuchshelden ihre Fähigkeiten beweisen wollen, es aber schwer haben, die Erwartungen zu erfüllen. Serien-Adaption, basierend auf den Graphic Novels von Mark Millar und Frank Quitely, die Superhelden in in einem komplexen Spannungsfeld zwischen Familie, Superkräften und Loyalität über mehrere Jahrzehnte hinweg zeigt.

YouTube video

 

– Army of the Dead (VÖ: 21.05.21)

Action-Spezialist Zack Snyder (300, Watchmen, Man of Steel, Justice League, Batman vs. Superman: Dawn of Justice) inszeniert für Netflix den Ausbruch einer Zombie-Epidemie in Las Vegas! Inmitten dieses Weltuntergangszenario begibt sich eine Gruppe von Söldnern in die Quarantäne-Zone, um den größten Raubzug aller Zeiten durchzuziehen. Besetzt mit einem internationalen Cast – Dave Bautista, Ella Purnell, Omari Hardwick, Ana De La Reguera, Theo Rossi, Matthias Schweighöfer – könnte der Film für ordentlich blutigen Spaß im Mai sorgen!

YouTube video

 

– Master of None – Season 3 (VÖ: 23.05.21)

Eine absolute Überraschung hat Netflix im Mai auch noch zu bieten – denn nach vier Jahren Wartezeit kehrt die beliebte Comedy-Serie Master of None zurück! Dieses mal steht die Beziehung von Denise (Emmy-Gewinnerin Lena Waithe) und ihrer Partnerin Alicia (BAFTA-Gewinnerin Naomi Ackie) im Mittelpunkt der Handlung. Die neue Staffel ist eine moderne Lovestory, die in intimen Bildern von den Höhen und Tiefen einer Ehe erzählt, vom Ringen mit Fruchtbarkeit und persönlichem Wachstum – sowohl allein als auch gemeinsam. Flüchtige romantische Höhenflüge treffen auf niederschmetternde persönliche Verluste, während existenzielle Fragen rund um Liebe und Leben angesprochen werden. Emmy-Gewinner Aziz Ansari (zuvor Hauptdarsteller der Serie) und Emmy-Gewinner Alan Yang liefern als Co-Schöpfer der dritten Staffel eine Weiterentwicklung der Serie, die zwar auf den vorherigen Staffeln aufbaut, gleichzeitig aber völlig neues Terrain des Storytellings erschließt.

YouTube video

 

Sky:

– Superstore – Season 2 (VÖ: 03.05.21)

In Amerika sorgt die Comedyserie von The Office-Autor Justin Spitzer seit 2015 in mittlerweile 6 Staffel für ordentlich Lacher – in Deutschland spendiert uns Sky nun die zweite Staffel! Darin erlebt man die Höhen und Tiefen der Mitarbeiter in einem chaotischen Supermarkt. Teilweise recht brave Comedy-Serie, die aber als leichte Unterhaltung für Zwischendurch überzeugt. Mit dabei: America Ferrera (Ugly Betty), Lauren Ash (Another Period) und Ben Feldman (Mad Men).

YouTube video

 

– Mare of Easttown (VÖ: 21.05.21)

HBO serviert im Mai mal wieder eine hochkarätig besetzte Krimi-Mini-Serie – darin muss Kate Winselt in 7-Folgen in ihrem Heimatort Easttown, Pennsylvania einen Mord aufklären, während ihr Leben in Stücke zerfällt. Die Serie erforscht die dunkle Seite einer engen Gemeinschaft und zeigt ganz authentisch, wie Familie und vergangene Tragödien unsere Gegenwart bestimmen können. Kreiert und geschrieben wurde sie von Brad Ingelsby (The Way Back), Craig Zobel (The Leftovers) führte bei allen Episoden Regie und ist ausführender Produzent. Neben Winslet sind noch u.a. Julianne Nicholson (The Outsider), Jean Smart (Watchmen), Angourie Rice (Black Mirror) und Guy Pearce mit dabei!

YouTube video

 

– Zoey’s Extraordinary Playlist – Season 2 (VÖ: 30.05.21)

Die erste Staffel dieser Serie war eine absolute Überraschung, zwischen mitreißenden Pop-Song-Choreografien, einer höchst sympathischen Besetzung und Story und gleichzeitig auch genug Tiefgang und Lachern, tanzte, sang und weinte sich die Serie in unsere Herzen. Immer noch gefangen zwischen zwei Männern, dazu noch belastet durch den Tod ihres Vaters, muss sich Zoey zurück ins Arbeitsleben kämpfen…ein großer, wie origineller Musical-Spaß, der hoffentlich auch in der 2. Staffel das hohe Niveau halten kann.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV